Signet Familienzentrum Hochrhein

offene Jugendarbeit - Jugendcafé "Outside"

Logo Ouside

Neuer Jugendtreff "Outside" im Berolino-Keller

Andreas Schumpp und sein Team vom Familienzentrum Hochrhein haben die Bar/Kegelbahn im Berolino-Keller zu einem offenen Jugendtreff umgebaut – unterstützt von Lauchringer Jugendlichen, auf deren Wunsch die Einrichtung zustande kam; mit aktiver Unterstützung des SPD-Vorsitzenden Fabian Wunderlich und des Gemeinderats.
Durch den tatkräftigen Arbeitseinsatz der Jugendlichen, Ehrenamtlichen und des Lauchringer Bauhofes ist der Umbau jetzt fertig.

Die alten Kegelbahnen ist hinter einer Holzwand verschwunden, die Wände mit Holz verkleidet und durch die Jugendlichen verschönert! Der Platz für die PCs und die Sitzecken sind eingerichtet. Das Theken-Team bereitet sich auf ihre Arbeit vor; es werden Getränke und kleine Snacks verkauft werden.

Alle Mitwirkenden arbeiten an einem Programm – das "Outside" –Team will verschiedene Angebote und Aktionen anbieten. Hier sind immer Ideen und Mitwirkung gewünscht! Kommen Sie/kommt vorbei, wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch.

 

Mädels aufgepasst!!!

Künftig gibt es in unserem Jugendtreff "outside" Abende nur für Mädchen!

Mehr dazu im folgenden Artikel:

zum Artikel

 

 

unsere Visitenkarte

 

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Euer Ansprechpartner:

Andreas Schumpp, Familienzentrum Hochrhein, Hauptstraße 47, 79787 Lauchringen a.schumpp@faz-hochrhein.de, Telefon 07741-9679923

Logo Ouside